Retourenmanagement

In unserem Service ist auch das komplette Retourenmanagement inkludiert.

Selbstverständlich ist es unsere höchste Priorität evtl. Retouren zu vermeiden. Vor allem jene, welche durch Unklarheiten in der Zustellung entstehen könnten.

Möchten jedoch Ihre Kunden die gelieferte Ware aus anderen Gründen retournieren, dann bieten wir Ihnen folgenden Service:

  • nutzen Sie die jeweilige OTS-Adresse als Retourenadresse* in dem betreffenden Land
  • wir nehmen die Kundenretouren an, sammeln diese in Ihrem gewünschten Rhythmus (14-tägig, monatlich, etc.)
  • und retournieren Ihnen diese Retouren wieder „gesammelt“ in einem Überkarton
  • das schont Ihre Kosten für Retouren
  • es fallen für die Entgegennahme und Zwischenlagerung der Retouren KEINE Kosten für Sie an
  • Ausschließlich der Versand des Überkartons mit den darin befindlichen Retouren an Ihre Adresse werden Ihnen verrechnet

*einzige Vorraussetzung: es handelt sich bei den Retoursendungen Ihrer Kunden um „freigemachte“ Sendungen. Wir übernehmen im Regelfall keine „unfreien“ Retouren.